Industrie & Handwerk | E-Procurement & Marketplace
Beschaffung einfach und schnell durch individuelle Einkaufsanbindung
Veröffentlicht: 12.02.2024 | Lesedauer: 5 Minuten
Mit den massgeschneiderten E-Procurement-Lösungen von Conrad lassen sich Beschaffungsprozesse deutlich optimieren. Der minimierte administrative Aufwand spart Zeit und die Ausgaben können jederzeit im Blick behalten werden. Einsparpotenziale werden so leichter aufgedeckt.
Der manuelle Aufwand beim Beschaffungsprozess wird durch steigende Komplexität immer grösser, die Ansprüche an Versorgungssicherheit, Kostenreduktion und ein optimiertes Lieferanten-Management immer ambitionierter. Die Lösung: E-Procurement von Conrad. Entscheidend ist die Wahl der richtigen Einkaufsanbindung. Mit einer individuellen und persönlichen Fachberatung durch Conrad wird zunächst die ideale und effektivste E-Procurement-Lösung ermittelt. Es gibt zwei Kriterien, die bei der Wahl des passenden Systems berücksichtigt werden müssen: Wird ein eigenes ERP-basiertes Beschaffungssystem eingesetzt, sind Software-Lösungen wie SAP Ariba, Coupa, Oracle oder Jaggaer typisch.
Das passende System für jede Grösse
Für eine Integration in ein bestehendes System kann eine OCI/PunchOut-Lösung genutzt werden. OCI ist dynamisch: Auf Artikel mit Verfügbarkeitsanzeige und Lieferzeitinformation kann in Echtzeit zugegriffen werden. Werden neue Produkte bei Conrad gelistet, sind auch diese zeitnah über den OCI-Shop verfügbar. Für Einkäuferinnen und Einkäufer, die kein ERP System im Einsatz haben, ist das browserbasierte Conrad Smart Procure die optimale Wahl. Damit lassen sich alle Vorteile von E-Procurement nutzen – ohne Investitionen in neue IT-Systeme. Conrad bietet die Möglichkeit, über einen Testzugang alle Bestellvorgänge inklusive Berechtigungen intern auszuprobieren und so alle Vorteile kennenzulernen.