Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Ihre Rechte, unsere Geschäftsbedingungen
Liefer- und Portokosten
Versandarten | Details | Netto | Brutto |
---|---|---|---|
Standard Lieferung | 3-5 Arbeitstage | CHF 9.20 | CHF 9.95 |
Conrad Eilservice | 2-3 Arbeitstage | CHF 14.76 | CHF 15.95 |
Next Business Day Delivery | Nächster Arbeitstag bis 17 Uhr (Bestelleingang bis 11 Uhr)* |
CHF 30.43 | CHF 32.90 |
Sperrgutzuschlag | CHF 15.73 | CHF 17.00 | |
Stückgut | CHF 73.96 | CHF 79.95 | |
Kleinmengen Zuschlag | bei Bestellungen unter CHF 35.00 | CHF 6.48 | CHF 7.00 |
* Ausgenommen sind Gefahrengut-, Sperrgut- sowie Streckenversand-Artikel. Zudem sind einzelne Postleitzahlen davon ausgeschlossen. Alle diese Angaben werden bei Bestellungen im Internet angezeigt bzw. ausgewiesen.
Um Verzögerungen zu vermeiden, muss die Zahlung per Kreditkarte erfolgen. Bei Unsicherheiten gibt unser Kundendienst gerne Auskunft.
Bei Aufträgen ab CHF 200.– übernehmen wir die Versandkosten der Standard Lieferung bis zu ihrem Bestimmungsort in der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.
Standard Lieferung
Wir liefern standardmässig innerhalb von 3-5 Arbeitstagen. Davon ausgenommen sind:
Streckenversand, Sperrgut und Nachlieferungen. Keine Lieferung am Samstag und Sonntag und Feiertagen.
Bitte beachten Sie, dass es bei Feiertagen im In- und Ausland zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann.
Ihre Wunschadresse
Sind Sie momentan verreist oder benötigen Sie Ihre Sendung an eine andere Adresse? Wenn Sie schon eine Kundennummer bei uns haben, kein Problem. Teilen Sie uns Ihre Wunsch-Lieferadresse mit und die Ware wird Ihnen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie zusätzlich an die gewohnte Adresse.
Portofreie Nachlieferung
Nachlieferungen sind für Sie porto- und verpackungskostenfrei.
Zu einer Nachlieferung können Sie zusätzlich noch weitere Artikel portofrei bestellen, auch wenn der Auftragswert unter CHF 200.– liegt.
Wichtig: Bitte geben Sie in diesem Fall den Vermerk «Nachbestellung» und die Auftragsnummer der Nachlieferung bzw. Ihre Kundennummer an.
Im Schadenfall
Fehlende Kartons oder Beschädigungen auf dem Transportweg beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Poststelle. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist Ersatzleistung möglich. Trotz schnellstmöglicher Auslieferung können wir keine Lieferzeitgarantie übernehmen. Eine Verspätungshaftung ist deshalb ausgeschlossen.
Conrad Kundenbetreuung
Persönliche Beratung: Gerne unterstützt Sie das Conrad Team
- Bestellen rund um die Uhr
- Das gesamte Conrad-Sortiment mit über 1 Million Produkten im Internet!
- In aller Ruhe aussuchen, Neuheiten und Trends kennenlernen. Sie bestellen das Gewünschte online - schnell, günstig und mit sofortiger Lieferauskunft.
- Natürlich auch per eMail, Telefon oder Fax
Einkaufen ohne Risiko
Wenn Sie die Lieferung gegen Nachnahme wünschen, bezahlen Sie bei der Übernahme der Sendung den Nachnahmebetrag bar an die Post oder den Spediteur. Lieferung gegen Nachnahme ist nur per eMail, Fax, schriftlicher oder telefonischer Bestellung möglich.